English German Slovak
SAIL.AT HOTLINE

Du möchtest Dich gleich online zu einem Kurs anmelden?

SCHUL SPORT WOCHEN / Organisation

SCHULSPORTWOCHEN

ALL INCLUSIVE

Seit mehr als 30 Jahren veranstalten wir Schulsportwochen in Österreichs bestem Wassersportrevier: Der Neusiedler See ist wegen seines Windreichtums und seiner vielen Sonnentage ein ideales Übungsgebiet für Segler und Surfer. Seine Größe ermöglicht zahlreiche Segelausflüge und seine geringe Tiefe erleichtert den Surfanfängern das Erlernen der ersten „Schritte“. Als UNESCO Kulturerbe bietet die gesamte Region eine perfekte Freizeitinfrastruktur im Einklang mit der Natur direkt am Nationalpark Neusiedlersee – Seewinkel.
Wir sorgen für reibungslose Organisation und hochwertige Ausbildung durch geprüfte Sportlehrer nach den Richtlinien des Ministeriums und der Fachverbände. Ihren Schülern bieten wir eine erlebnis- und erfahrungsreiche Woche.

Unser Arrangement beinhaltet die komplette Organisation der Sportwoche von Ihrer Ankunft bis zur Abreise: 
 
> 20 Stunden Sportkurs (Segeln, Surfen, Tennis, Alternativsport)
> Halb- oder Vollpension
> Umfangreiche Freizeitangebote, Erlebnisseebad inklusive
> Tägliche Abendveranstaltung
   
   


Freizeitmöglichkeiten

 

> Beachvolleyball
> Beachsoccer
> Slackline
> Streetball
> Trampolin
> Paddeln
> Fussball
> Stand Up Paddling
> Elektro- und Tretboote

 

Video der Sportwoche des BG St. Pölten von Benjamin Schön
Sportwochen-Anmeldung
Unser erfahrenes Team steht für sie und ihre Schüler zur Verfügung!
 
Leitung: Ursula und Gunnar Kreindl
 
Ursula-und-Gunnar-Kreindl.jpg 
Sportunterricht: Geprüfte Trainer der Vereinigung Österreichische Yachtsport- und Windsurfschulen sowie des Österreichischen Tennisverbandes.
 
Schon vor der Sportwoche schicken wir ihnen den Wochenplan und die Zimmerliste. Bei Ihrer Ankunft wird ihr Gepäck vom Bahnhof abgeholt und sie erhalten eine Organisationsmappe mit allen Infos über Kultur- und Freizeitangebote.
 
Ihre Schüler besuchen vormittags und nachmittags jeweils 2 Stunden den Sportkurs und werden auch am Abend von uns betreut – Theorieunterricht, Open Air Disco, Outdoorspiele, Grillabend und Siegerehrung der Regatten.
 

FEEDBACK der AHS Korneuburg

Nach meiner letzten Sportwoche möchte ich auch auf diesem Weg nochmals Danke für eure Betreuung sagen! Die Bedingungen mit Sturmwarnung waren sehr schwierig. Nur durch ein tolles, kompetentes Team war der Abschluss der Wassersportkurse möglich.
Das Hotel präsentierte sich neu renoviert, alles war in Top-Zustand. Thomas ist eine ganz tolle Verstärkung, Niki, Martin und Chris haben beim Segeln und Surfen gut und hart gearbeitet. Andrej vestärkt Michal sinnvoll und wesentlich, die beiden sind nun ein Top-Tennistrainerteam!

Das Essen bei Stefan im Yachtclub war meiner Meinung nach noch besser als im Vorjahr; das fanden auch die Schüler, was einem absoluten Top-Rating bei Schul-Kursen gleichkommt. Ich hab ihm deshalb, und auch wegen der tollen Atmosphäre, die er mit Holzofen usw. bot, eine Urkunde überreicht. Die gebührt auch allen euren Mitarbeitern. Allein, so viele Urkunden hatte ich nicht. Deshalb jetzt meine "Universal-Urkunde": Ich komme gerne wieder! Bitte leitet das auch an eure Mitarbeiter weiter! Ich wünsche noch einen erfolgreichen Sommer!
Dr. Walter Baar
Kustos für Sport und Bewegung
 
x