English German Slovak
ENDE
SAIL.AT HOTLINE

Du möchtest Dich gleich online zu einem Kurs anmelden?

Deutschland

Länder > Deutschland
Wer glaubt, Deutschland sei kein klassisches Yachtcharter-Land, der täuscht sich. Die Nord- und insbesondere die Ostsee sowie die großen binnen Reviere Mecklenburgische Seenplatte oder die Seen in Brandenburg bieten fantastische Bedingungen eingebetet in einer Jahrhunderte alten Seefahrertradition. Maßgeblich für den Ausbau der Seeinfrastruktur war seit dem 14. Jahrhundert die Deutsche Hanse, ein Verbund von Kaufläuten und Städten, der in seiner größten Ausdehnung 300 See- und Binnenstädte umfasste. Die Hanse war aber nicht nur wirtschaftlich von Bedeutung. Neben dem massiven Ausbau des Seetransportwesens war die Hanse auch politisch und kulturell ein wichtiger Faktor. Die Norddeutschenstädte haben sich ihren mittelalterlichen hanseatischen Charakter großteils erhalten. Viele Feste und Traditionen gehen auf die große Zeit der Hanse zurück und sind für Yachtcharter-Crews ein wahres seemännisches Erlebnis.
 
Einreise
Deutschland ist Mitgliedsstaat der EU. Somit benötigen EU-Bürger lediglich einen Reisepass oder Personalausweis.
 
Währung: Euro / Sprachen: Deutsch; Regional Dänisch, Friesisch, Niederdeutsch
 
Weitere Informationen
Deutschen Zentrale für Tourismus: www.deutschland-tourismus.de
Now click to jump on same coordinates point on Google Maps
One click to set START position / Next click to set next route point / Double-click to set END point
Click on map to get the weather from the point(lon/lat)
Invalid password!
Charter
Request
 
x